Wir

Alexander Bosak Immobilienmarketing-Experte & Claudia Wolf Kommuniaktions-Expertin
  • Mag. Alexander Bosak Immobilienmarketing-Experte
    Mag. Alexander Bosak Immobilienmarketing-Experte

Immobilienmarketing-Experte

Alexander Bosak ist seit 1995 im Immobiliensektor in leitenden Positionen, schwerpunktmäßig in den Bereichen Immobilienmarketing, Marktforschung, Verwertungskonzepte, PR und Branding, tätig. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Bosak und die Wölfe GmbH. Alexander Bosak gilt als Erfinder des Immobilienmarketings. Seit 2001 ist er Lehrbeauftragter für Immobilien-Marketing an der Technischen Universität Wien und seit 2011 an der FH Wien.

Immobilienexperte Bosak schreibt regelmäßig Immobilien-Marketing Fachartikel für den ImmoFokus, sowie für den Newsletter von Schiller Publishing House und ist einer der drei Autoren des Immobilien-Fachbuches "Real Estate Asset Management".

Des Weiteren ist Mag. Alexander Bosak Vorstandsvorsitzender des Vereins immQu - dem Verein zur Förderung der Qualität in der Immobilienwirtschaft. Darüber hinaus leitet er das Vienna Research Forum, das quartalsweise die Marktzahlen zum modernen Bürobestand in Wien veröffentlicht.

  • Claudia Wolf, MSc Marketing und Werbeberaterin
    Claudia Wolf, MSc Marketing und Werbeberaterin

Marketing und Werbeberaterin

Claudia Wolf ist seit 1986 in der Kommunikationsbranche tätig. Von 2002 bis 2015 war die Kommunikationsexpertin geschäftsführende Gesellschafterin der St. Stephen´s Werbeagentur am Stephansplatz in Wien. Im November 2015 hat sie sich mit ihrer eigenen Full-Service-Werbeagentur "Die Wölfe Werbeagentur" selbstständig gemacht. 2016 hat Claudia Wolf gemeinsam mit Alexander Bosak, die Bosak und die Wölfe Immobilienmarketing Agentur gegründet. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin. 
Neben der klassischen Werbung über Markenentwicklung und Branding bis zu Below-The-Line-Maßnahmen und Mediaplanung, hat sie sich schon sehr früh auf Online-Kommunikation spezialisiert. Claudia Wolf absolvierte das Masterstudium "Online Media Marketing" an der Donau Universität Krems. Von der Suchmaschinenoptimierung über die Suchmaschinenwerbung und Facebook-Werbung bis zur Webanalyse bietet sie Ihnen sämtliche Tools, die für die Vermarktung Ihrer Immobilie unabdingbar sind. Darüber hinaus ist sie diplomierte Qualitätsmanagerin und Controllerin. 

  • Silke Gregoritsch, Projektmanagerin
    Silke Gregoritsch, Projektmanagerin

Projektmanagerin

Silke Gregoritsch ist seit dem Jahr 2000 im Bereich Immobilienmarketing tätig und hat berufsbegleitend den Lehrgang für Marketing & Sales an der Wirtschaftsuniversität Wien absolviert. Sie ergänzt das Team von Bosak und die Wölfe seit Oktober 2018 als Projektmanagerin.

Von 2000 bis 2005 war sie beim Bauträger SEG hauptsächlich in der Vermarktung von Wohnbau- und Büroobjekten in Wien tätig, von 2005 bis 2014 konnte sie ihr Wissen als Marketing Managerin bei Europolis Real Estate GmbH (seit 2011 Teil der börsennotierten CA Immo AG) im internationalen Umfeld umsetzen und erweitern.

Zuletzt war Silke als Marketing Managerin bei Centrice Real Estate für die erfolgreiche Vermarktung von Gewerbeimmobilien in Südosteuropa verantwortlich. Ihr Aufgabengebiet umfasste unter anderem die Bereiche Immobilienmarketing, Marktforschung, Markenentwicklung und Branding, PR, Eventorganisation und Verwertung.

  • Mag. Oscar Habermaier Kreativdirektor
    Mag. Oscar Habermaier Kreativdirektor

Kreativdirektor Text

Eine gute Idee kann viel bewirken. Sie kann aus einer gewöhnlichen Marke eine ungewöhnliche Marke machen: ungewöhnlich bekannt und ungewöhnlich erfolgreich. Genau das macht Oscar Habermaier als Kreativdirektor und Texter seit Jahren mit Erfolg: Er kreiert optimale "Ideen" und Kommunikationsstrategien für die renommiertesten Agenturen im deutschsprachigen Raum. Im Immobilienbereich ist der studierte Kommunikationswissenschaftler seit über 20 Jahren als Konzeptionist und Werbetexter tätig. Unter anderem für Projekte in Wien, Prag und Budapest. Seit 2016 unterstützt er Bosak und die Wölfe. Gemeinsam haben wir schon Projekte  für DWK Die Wohnkompanie, IZD-Tower, Raiffeisen Immobilien und You Will Like It Living umgesetzt.

 

  • Phillip Schönholz, Art Director
    Phillip Schönholz, Art Director

Art Director

Phillip Schönholz hat die Höhere Graphische Bundes Lehr- und Versuchsanstalt absolviert und schon während der Schulzeit als Grafik-Praktikant in einem Wiener Grafikstudio gearbeitet. Auch beim Ablegen seines Wehrdienst hat er rasch die Waffe gegen das Zeichenbrett getauscht und ist nach der Grundausbildung in die Grafik-Abteilung des Österreichischen Bundesheeres übersiedelt. Danach war er 11 Jahre bei einer renommierten Werbeagentur im ersten Bezirk in Wien beschäftigt. Dort hat er seinen Karrieresprung vom Grafiker über den Junior Artdirektor zum Artdirektor geschafft und einige Werbepreise gewonnen (Effi für Casions Austria, Out of Home Preis und Bestmail für die MA 48, Rollingboard Trophy für die MA 57).  Seit 2018 ist Phillip ein äußerst angenehmer und erfahrener Wolf in unserem Rudel. Phillip ist besonders in den technischen Disziplinen begabt: Bildbearbeitung, Videoproduktion, Webdesign, Bannerprogrammierung uvm.

  • Lena Rieger MA, Grafik Designerin
    Lena Rieger MA, Grafik Designerin

Grafik Designerin

Lena bringt Erfahrung in Sachen Kommunikation und Design aus aller Welt mit. Nach dem Abschluss ihres Bachelorstudiums in Medienkommunikation hat sie in Agenturen in Kapstadt und Wien gearbeitet und sich vor allem mit digitaler Kommunikation in ökologischen und sozialen Bereichen beschäftigt.

Nach ihrer Arbeit für die deutsche Stiftung Rat für Formgebung in Frankfurt und der NGO Social Good Brazil in Florianopolis (Brasilien) hat sie als erste Absolventin des Masterkurses Ökosoziales Design an der Uni Bozen diesen Studiengang als Studentensprecherin mitbegründet und geformt.

In Südtirol hat Lena zahlreiche selbständige Projekte aus den Bereichen Landwirtschaft, Suffizienz und innovatives Arbeiten konzipiert und durchgeführt. Seit 2014 ist sie als selbständige Designerin für internationale Kunden tätig.

  • Ida Stabauer, Grafik Designerin
    Ida Stabauer, Grafik Designerin

Grafik Designerin

Ida Stabauer hat 2016 die Höhere Graphische Lehr- und Versuchsanstalt in Wien abgeschlossen und 2017 das Kolleg für Fotografie und audiovisuelle Medien absolviert. Derzeit studiert sie berufsbegleitend noch Medienmanagement an der FH St. Pölten.

Seit 2019 unterstützt Ida unser Team tatkräftig als Grafik Designerin.

  • Dorothea Heindl, Grafik Designerin
    Dorothea Heindl, Grafik Designerin

Dorothea Heindl studiert im letzten Semester im Bachelor Medienmanagement an der Fachhochschule St. Pölten. 2018 absolvierte sie das Kolleg für Fotografie und audiovisuelle Medien an der Höheren Graphischen Bundes-, Lehr- und Versuchsanstalt. Während dieser Zeit konnte sie ihre Fähigkeiten beim Fotografieren ausbauen und einen weiteren Schwerpunkt in graphischer Gestaltung setzten.

Seit 2020 ist Dorothea Teil des Bosak und die Wölfe Grafikteams.

  • Stefan Gruber, Webdesigner
    Stefan Gruber, Webdesigner

Webdesign und Programmierung

Stefan Gruber verstärkt das Bosak und die Wölfe Team seit 2018 tatkräftig im Bereich Webdesign und Programmierung. Nach der Lehre als Medienfachmann für Mediendesign/-technik in einer kleinen Druckerei in Traismauer führte sein Weg im Jahr 2002 in die Programmierung. Sein bevorzugtes Content Managment System ist Drupal.

  • Maria Ivic, Online Marketing Manager
    Maria Ivic, Online Marketing Manager

Maria Ivic hat im Jahr 2018 das Studium Transkulturelle Kommunikation an der Universität Wien abgeschlossen und neben dem Studium schon einige Erfahrung in diversen Marketing Agenturen im Bereich Online Marketing, Promotion und Messen sammeln können.

Seit 2019 unterstützt uns Maria als Online Marketing Manager.

  • Günther Schreiber, Texter
    Günther Schreiber, Texter

Texter

Günther Schreiber ist seit mehr als 12 Jahren als Autor und Werbetexter tätig. Nach zahlreichen Buchprojekten für den deutschen Umschau Verlag und andere Verlagshäuser steht kreative Werbung für ihn heute im Mittelpunkt. Kunden wie die BUWOG oder der Wiener Flughafen setzen auf seine klar strukturierten, pointierten Texte und schätzen seine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu kommunizieren.

Dank seiner langen Erfahrung als Texter für anspruchsvolle Werbekampagnen der der Immobilienbranche, verfügt er über das notwendige Fingerspitzengefühl um als Spezialist in diesem Bereich die Feinheiten jedes Projektes klar herauszuarbeiten.

Diese Kombination aus Erfahrung und Branchenkenntnis ist die Grundlage für Texte, die nicht nur gut klingen, sondern vor allem überzeugen.

  • Lisa Wolf, Assistentin
    Lisa Wolf, Assistentin

Assistentin

Lisa Wolf hat 2017 am Albertus-Magnus-Gymnasium im 18. Bezirk maturiert und widmet sich nun dem Wirtschaftsrecht Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Sie unterstützt uns auf Teilzeit-Basis im administrativen und buchhalterischen Bereich, betreut unsere Gäste und koordiniert unsere Termine.            

  • Natanel Napiorkowski, Assistent
    Natanel Napiorkowski, Assistent

Assistent

Natanel Napiorkowski hat 2018 im Bundesgymnasium Wien 19 maturiert. Natanel ist unser Sprachwunder. Er spricht Polnisch, Ungarisch, Englisch und Deutsch. Er studiert auf der Medizinischen Universität Wien.

Neben Übersetzungsarbeiten leistet er wertvolle Dienste im Bereich des Researchs, der Administration und Organisation sowie bei Promotionaktionen.

  • Mag. Alexander Bosak Immobilienmarketing-Experte
    Mag. Alexander Bosak Immobilienmarketing-Experte

Immobilienmarketing-Experte

Alexander Bosak ist seit 1995 im Immobiliensektor in leitenden Positionen, schwerpunktmäßig in den Bereichen Immobilienmarketing, Marktforschung, Verwertungskonzepte, PR und Branding, tätig. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Bosak und die Wölfe GmbH. Alexander Bosak gilt als Erfinder des Immobilienmarketings. Seit 2001 ist er Lehrbeauftragter für Immobilien-Marketing an der Technischen Universität Wien und seit 2011 an der FH Wien.

Immobilienexperte Bosak schreibt regelmäßig Immobilien-Marketing Fachartikel für den ImmoFokus, sowie für den Newsletter von Schiller Publishing House und ist einer der drei Autoren des Immobilien-Fachbuches "Real Estate Asset Management".

Des Weiteren ist Mag. Alexander Bosak Vorstandsvorsitzender des Vereins immQu - dem Verein zur Förderung der Qualität in der Immobilienwirtschaft. Darüber hinaus leitet er das Vienna Research Forum, das quartalsweise die Marktzahlen zum modernen Bürobestand in Wien veröffentlicht.

  • Claudia Wolf, MSc Marketing und Werbeberaterin
    Claudia Wolf, MSc Marketing und Werbeberaterin

Marketing und Werbeberaterin

Claudia Wolf ist seit 1986 in der Kommunikationsbranche tätig. Von 2002 bis 2015 war die Kommunikationsexpertin geschäftsführende Gesellschafterin der St. Stephen´s Werbeagentur am Stephansplatz in Wien. Im November 2015 hat sie sich mit ihrer eigenen Full-Service-Werbeagentur "Die Wölfe Werbeagentur" selbstständig gemacht. 2016 hat Claudia Wolf gemeinsam mit Alexander Bosak, die Bosak und die Wölfe Immobilienmarketing Agentur gegründet. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin. 
Neben der klassischen Werbung über Markenentwicklung und Branding bis zu Below-The-Line-Maßnahmen und Mediaplanung, hat sie sich schon sehr früh auf Online-Kommunikation spezialisiert. Claudia Wolf absolvierte das Masterstudium "Online Media Marketing" an der Donau Universität Krems. Von der Suchmaschinenoptimierung über die Suchmaschinenwerbung und Facebook-Werbung bis zur Webanalyse bietet sie Ihnen sämtliche Tools, die für die Vermarktung Ihrer Immobilie unabdingbar sind. Darüber hinaus ist sie diplomierte Qualitätsmanagerin und Controllerin. 

  • Silke Gregoritsch, Projektmanagerin
    Silke Gregoritsch, Projektmanagerin

Projektmanagerin

Silke Gregoritsch ist seit dem Jahr 2000 im Bereich Immobilienmarketing tätig und hat berufsbegleitend den Lehrgang für Marketing & Sales an der Wirtschaftsuniversität Wien absolviert. Sie ergänzt das Team von Bosak und die Wölfe seit Oktober 2018 als Projektmanagerin.

Von 2000 bis 2005 war sie beim Bauträger SEG hauptsächlich in der Vermarktung von Wohnbau- und Büroobjekten in Wien tätig, von 2005 bis 2014 konnte sie ihr Wissen als Marketing Managerin bei Europolis Real Estate GmbH (seit 2011 Teil der börsennotierten CA Immo AG) im internationalen Umfeld umsetzen und erweitern.

Zuletzt war Silke als Marketing Managerin bei Centrice Real Estate für die erfolgreiche Vermarktung von Gewerbeimmobilien in Südosteuropa verantwortlich. Ihr Aufgabengebiet umfasste unter anderem die Bereiche Immobilienmarketing, Marktforschung, Markenentwicklung und Branding, PR, Eventorganisation und Verwertung.

  • Mag. Oscar Habermaier Kreativdirektor
    Mag. Oscar Habermaier Kreativdirektor

Kreativdirektor Text

Eine gute Idee kann viel bewirken. Sie kann aus einer gewöhnlichen Marke eine ungewöhnliche Marke machen: ungewöhnlich bekannt und ungewöhnlich erfolgreich. Genau das macht Oscar Habermaier als Kreativdirektor und Texter seit Jahren mit Erfolg: Er kreiert optimale "Ideen" und Kommunikationsstrategien für die renommiertesten Agenturen im deutschsprachigen Raum. Im Immobilienbereich ist der studierte Kommunikationswissenschaftler seit über 20 Jahren als Konzeptionist und Werbetexter tätig. Unter anderem für Projekte in Wien, Prag und Budapest. Seit 2016 unterstützt er Bosak und die Wölfe. Gemeinsam haben wir schon Projekte  für DWK Die Wohnkompanie, IZD-Tower, Raiffeisen Immobilien und You Will Like It Living umgesetzt.

 

  • Phillip Schönholz, Art Director
    Phillip Schönholz, Art Director

Art Director

Phillip Schönholz hat die Höhere Graphische Bundes Lehr- und Versuchsanstalt absolviert und schon während der Schulzeit als Grafik-Praktikant in einem Wiener Grafikstudio gearbeitet. Auch beim Ablegen seines Wehrdienst hat er rasch die Waffe gegen das Zeichenbrett getauscht und ist nach der Grundausbildung in die Grafik-Abteilung des Österreichischen Bundesheeres übersiedelt. Danach war er 11 Jahre bei einer renommierten Werbeagentur im ersten Bezirk in Wien beschäftigt. Dort hat er seinen Karrieresprung vom Grafiker über den Junior Artdirektor zum Artdirektor geschafft und einige Werbepreise gewonnen (Effi für Casions Austria, Out of Home Preis und Bestmail für die MA 48, Rollingboard Trophy für die MA 57).  Seit 2018 ist Phillip ein äußerst angenehmer und erfahrener Wolf in unserem Rudel. Phillip ist besonders in den technischen Disziplinen begabt: Bildbearbeitung, Videoproduktion, Webdesign, Bannerprogrammierung uvm.

  • Lena Rieger MA, Grafik Designerin
    Lena Rieger MA, Grafik Designerin

Grafik Designerin

Lena bringt Erfahrung in Sachen Kommunikation und Design aus aller Welt mit. Nach dem Abschluss ihres Bachelorstudiums in Medienkommunikation hat sie in Agenturen in Kapstadt und Wien gearbeitet und sich vor allem mit digitaler Kommunikation in ökologischen und sozialen Bereichen beschäftigt.

Nach ihrer Arbeit für die deutsche Stiftung Rat für Formgebung in Frankfurt und der NGO Social Good Brazil in Florianopolis (Brasilien) hat sie als erste Absolventin des Masterkurses Ökosoziales Design an der Uni Bozen diesen Studiengang als Studentensprecherin mitbegründet und geformt.

In Südtirol hat Lena zahlreiche selbständige Projekte aus den Bereichen Landwirtschaft, Suffizienz und innovatives Arbeiten konzipiert und durchgeführt. Seit 2014 ist sie als selbständige Designerin für internationale Kunden tätig.

  • Ida Stabauer, Grafik Designerin
    Ida Stabauer, Grafik Designerin

Grafik Designerin

Ida Stabauer hat 2016 die Höhere Graphische Lehr- und Versuchsanstalt in Wien abgeschlossen und 2017 das Kolleg für Fotografie und audiovisuelle Medien absolviert. Derzeit studiert sie berufsbegleitend noch Medienmanagement an der FH St. Pölten.

Seit 2019 unterstützt Ida unser Team tatkräftig als Grafik Designerin.

  • Dorothea Heindl, Grafik Designerin
    Dorothea Heindl, Grafik Designerin

Dorothea Heindl studiert im letzten Semester im Bachelor Medienmanagement an der Fachhochschule St. Pölten. 2018 absolvierte sie das Kolleg für Fotografie und audiovisuelle Medien an der Höheren Graphischen Bundes-, Lehr- und Versuchsanstalt. Während dieser Zeit konnte sie ihre Fähigkeiten beim Fotografieren ausbauen und einen weiteren Schwerpunkt in graphischer Gestaltung setzten.

Seit 2020 ist Dorothea Teil des Bosak und die Wölfe Grafikteams.

  • Stefan Gruber, Webdesigner
    Stefan Gruber, Webdesigner

Webdesign und Programmierung

Stefan Gruber verstärkt das Bosak und die Wölfe Team seit 2018 tatkräftig im Bereich Webdesign und Programmierung. Nach der Lehre als Medienfachmann für Mediendesign/-technik in einer kleinen Druckerei in Traismauer führte sein Weg im Jahr 2002 in die Programmierung. Sein bevorzugtes Content Managment System ist Drupal.

  • Maria Ivic, Online Marketing Manager
    Maria Ivic, Online Marketing Manager

Maria Ivic hat im Jahr 2018 das Studium Transkulturelle Kommunikation an der Universität Wien abgeschlossen und neben dem Studium schon einige Erfahrung in diversen Marketing Agenturen im Bereich Online Marketing, Promotion und Messen sammeln können.

Seit 2019 unterstützt uns Maria als Online Marketing Manager.

  • Günther Schreiber, Texter
    Günther Schreiber, Texter

Texter

Günther Schreiber ist seit mehr als 12 Jahren als Autor und Werbetexter tätig. Nach zahlreichen Buchprojekten für den deutschen Umschau Verlag und andere Verlagshäuser steht kreative Werbung für ihn heute im Mittelpunkt. Kunden wie die BUWOG oder der Wiener Flughafen setzen auf seine klar strukturierten, pointierten Texte und schätzen seine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu kommunizieren.

Dank seiner langen Erfahrung als Texter für anspruchsvolle Werbekampagnen der der Immobilienbranche, verfügt er über das notwendige Fingerspitzengefühl um als Spezialist in diesem Bereich die Feinheiten jedes Projektes klar herauszuarbeiten.

Diese Kombination aus Erfahrung und Branchenkenntnis ist die Grundlage für Texte, die nicht nur gut klingen, sondern vor allem überzeugen.

  • Lisa Wolf, Assistentin
    Lisa Wolf, Assistentin

Assistentin

Lisa Wolf hat 2017 am Albertus-Magnus-Gymnasium im 18. Bezirk maturiert und widmet sich nun dem Wirtschaftsrecht Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Sie unterstützt uns auf Teilzeit-Basis im administrativen und buchhalterischen Bereich, betreut unsere Gäste und koordiniert unsere Termine.            

  • Natanel Napiorkowski, Assistent
    Natanel Napiorkowski, Assistent

Assistent

Natanel Napiorkowski hat 2018 im Bundesgymnasium Wien 19 maturiert. Natanel ist unser Sprachwunder. Er spricht Polnisch, Ungarisch, Englisch und Deutsch. Er studiert auf der Medizinischen Universität Wien.

Neben Übersetzungsarbeiten leistet er wertvolle Dienste im Bereich des Researchs, der Administration und Organisation sowie bei Promotionaktionen.