IMMOFINANZ AG

Die IMMOFINANZ AG ist der größte Immobilieninvestor Östereichs. Der gewerbliche Immobilienkonzern fokussiert seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in Zentral- und Osteuropa. 

Markt-Analyse
Markt-Analyse

Neu-Positionierung Bürogebäude

Für die IMMOFINANZ AG hat Bosak und die Wölfe für einen Bürokomplex in Wien - basierend auf einer detaillierten Markt- und SWOT-Analyse - eine neue Positionierung sowie den wesentlichen USP und die Produktvorteile erarbeitet. Einen weiteren Schwerpunkt bildete die Ermittlung der relevanten Branchen und Unternehmen für den Standort, um die Zielgruppen für Direktmarketingmaßnahmen bestmöglich zu spezifizieren.  Im Anschluss wurde für zwei Bürogebäude eine Vermietungsstrategie gemeinsam mit dem Auftraggeber entwickelt. Für die neu zu gestaltenden Werbemittel wurde ein Briefing für die bei der IMMOFINANZ unter Vertrag stehenden Agenturen erarbeitet, sowie ein Grundlayout einer zukünftigen Projektwebsite konzipiert.

Mieterbefragungen

Bosak und die Wölfe durfte für die IMMOFINANZ schon mehrere Mieterbefragungen durchführen. Die Befragungen fanden in insgesamt 9 Ländern sowie in den Sparten Office und Retail statt. Durch die regelmäßige Erhebung der Kundenmeinungen wird die Stimmung der Mieter eingefangen, die Unterschiede zwischen den verschiedenen Ländern und Sparten sichtbar gemacht und der Erfolg von Maßnahmen überprüft. Letztendlich können aufgrund der gewonnen Ergebnisse neue Maßnahmen gesetzt werden um die Mieterzufriedenheit kontinuierlich zu erhöhen.